Entfalten Sie Ihr volles Potenzial!
„Viel Nahrung trägt der Acker der Armen, doch manches wird durch Unrecht weggerafft.“Sprüche 13,23
Wo längere Zeit ein Acker brach lag, da finden sich viele Nährstoffe, die in den letzten Jahren nicht ausgeschöpft wurden. So ist es auch bei Menschen, die eigentlich eine Menge Potenzial besitzen, dieses aber nicht zur Geltung bringen. Oft fehlen ihnen nur Ermutigung und das richtige Ziel. Sind Sie auch entmutigt, weil die von Ihnen eingeschlagene Richtung nicht zum Erfolg führte? Denken Sie, es lohne sich nicht, sich noch einmal in einer Sache zu engagieren? Oder haben Sie Angst, erneut auf die Nase zu fallen? Sind Sie auf Rückzug oder Passivität eingestellt?
Dann haben wir gute Neuigkeiten für Sie. Denn: Sie haben es selbst in der Hand, Ihr Potenzial auszuschöpfen! Das Problem ist nämlich nicht mangelndes Potenzial, sondern Unrecht. Da ist das Unrecht anderer Menschen: die mobbenden Kollegen, der maulende Ehepartner, vielleicht der entmutigende Lehrer. Diese prägen Ihr Bild davon, wer Sie sind, was Sie können oder nicht können. Aber halt, lassen nicht SIE diese Prägung zu? Ihr persönliches Unrecht besteht nicht nur in den „klassischen“ Fehltritten, sondern auch darin, sich negativen Glaubenssätzen (siehe Wo 15) wehrlos zu ergeben. Übernehmen Sie wieder die Kontrolle über Ihr Leben (siehe Wo 14)!
Im gedruckten weekview LifeCoach steht dieser Impuls auf der Sonntagsseite Deiner Woche – mit Platz für Deine Gedanken, Ziele und die Wochenreflexion.
LifeCoach 2027 ansehen